Ganz traditionell stand in der letzten Woche der Sommerferien unser Sommercamp auf dem Plan. Rund 80 begeisterte Hockey-Kids im Alter von sechs bis 16 Jahren waren am Start. Das Camp war aufgeteilt: Von Mittwoch auf Donnerstag starteten die Altersklassen U8 und U10, bevor dann Freitag bis Sonntag die Altersklassen U12 bis U16 nachlegten.
Getreu dem Motto „Hockey und mehr“ gab es nicht nur viele intensive Hockeyeinheiten auf dem Kunstrasen zu bewältigen, auch DIY-Workshops bei dem die Teilnehmenden ihre kreative Seite beim Gestalten von T-Shirts, Sonnenbrillen und Hockey-Schlüsselanhängern zeigen konnten, waren teil der Camp-Tage.
Für beide Altersgruppen gab es eine Hockeyschnitzeljagd rund um den Friedengrund, bei dem das Können am Hockeyschläger, aber auch das kreative Denken und Teamgeist gefordert wurden.
Nachtwanderung, Lagerfeuer mit selbstgemachtem Stockbrot und Marshmallows rundeten abends die Camp-Tage ab.
Am Sonntag gab es noch ein Abschlussturnier mit Gästen des Hockey-Club Tuttlingen, bei dem noch einmal gezeigt werden konnte, ob die Trainingseinheiten der vergangenen Tage angeschlagen hatten.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Sommercamps beigetragen haben. Insbesondere den Planungs- und Küchenteams, aber natürlich auch bei allen Hockey-Kids, die mit so viel Freude dabei waren.