Zweite Herren überzeugten mit sechs Punkten, der Tabellenführung, aber keinem Mannschaftsfoto für diesen Beitrag
Von wegen Oldies: Gleich sechs Punkte sicherten sich unsere Herren II in der sechsten Verbandsliga. Dabei läutete bereits im ersten Spiel gegen die Mannschaft des TSG Bruchsal viermal die Torglocke (4:1), im zweiten Spiel gegen eine dezimierte Mannschaft der Stuttgarter Kickers sogar VIERZEHNMAL (14:0). Glückwunsch!
Sonntag mussten die Herren I also nachziehen und das wollten sie und taten es ein bisschen. Aber auch nicht auf Fotoebene, deshalb gibt’s hier nur das. Als allererstes standen die Gegner des Mannheimer HC auf der Platte. Die Herren I fanden nicht ins Spiel und standen in der Defensive nicht sicher, was die erfahrenen Spieler aus Mannheim eiskalt ausnutzen. So musste Torwart Marc Hensel ganze sechsmal hinter sich greifen – der Torwart der Mannheimer leider gar nicht. Am Ende stand ein klare 0:6-Niederlage im Spielberichtsbogen.
Das änderte sich im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des SSV Ulm. Durch eine Steigerung im Defensivverhalten im Vergleich zum ersten Spiel ergab sich ein offenes Spiel bis zum Schluss. Insgesamt viermal läutet die Torglocke, davon jeweils zweimal auf jeder Seite. Beide Seiten drückten auf den Siegtreffer, bei sehr hitzigem Spielgeschehen. Am Ende dieses hart umkämpften Spiels, bei dem Spieler Lorenz Weißhaar die letzten zwei Minuten wegen einer grünen Karte auf der Bank verbringen musst, sicherten sich die Herren durch ein 2:2-Remis einen Punkt.