Gleich zwei Partien gab es heute am Friedengrund zu bestaunen:
Unsere Herren haben am frühen Sonntagmorgen den Weg nach Konstanz zum ersten Saisonspiel angetreten. Nach einer etwas verschlafenen ersten Hälfte, konnte die SG VS in der zweiten Hälfte eine ordentliche Steigerung sehen lassen. Für Punkte reichte es aber leider nicht mehr – Glückwunsch an die Herren des HC Konstanz. Trainer Sebastian Ramser ist trotzdem zufrieden: „Wir haben aber Bock auf mehr und können in den nächsten Spielen darauf aufbauen.“
Endstand: 1:4
Tor der SGVS durch Jens Rosenberger nach steiler Vorlage durch Robby Doser (wenn das mal nicht Villingen-Schwenninger Teamwork ist!).
Währenddessen ging es für die weibliche U16 daheim um wichtige Punkte in der Kleinfeldrunde. Die Partien gegen VfR Merzhausen und FT 1844 Freiburg gingen jeweils 0:3 verloren – unsere Glückwünsche gehen ins Breisgau. Gegen ETSV Hockey Offenburg holen die Mädels dann den Budenzauber raus und netzen ganze ACHTMAL ein. Schönste Überraschung im Spiel: Ex-2.Vorsitzender Martin Huschke ist dabei so hingerissen, dass er sich spontan als Balljunge zur Verfügung stellt.
Stimme zum Spieltag von Trainerin Jule: „Wir sind alles in allem noch zu ungefährlich vor dem Tor, weshalb auch 2 Spiele verloren gehen. Gegen Offenburg platzt dann der Knoten und wir freuen uns über die drei Punkte!“
Tore HCV: Alissa Block (2x), Verona Pripusic (2x), Alissa Townsend, Magdalena Eschbach, Emma Maute und Lilli Beiter