Eine Mannschaft auf dem Feld, eine in der Küche ein Held! – Neuerung für die Heimspieltage
Wir haben etwas umstrukturiert. Ab der Hallensaison 2018/2019 gibt es eine neue Regelung bezüglich des Bewirtens der heimischen Spieltage. Die Versorgung rund um diese Spieltage wird zukünftig von unseren Damen- und Herrenmannschaften sowie den Kinder- und Jugendmannschaften übernommen. Hierbei werden die Mannschaften von unserem Wirts-Team für die Spieltage eingeteilt und müssen eigenverantwortlich die Verpflegung und das Bewirten des Spieltags zu übernehmen. Das heißt: eine Mannschaft zeigt ihre Qualitäten auf dem Feld, eine andere Mannschaft sorgt dafür, dass die Verpflegung rundläuft. Spieler, Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte können hierbei ihre küchenchefmäßigen Qualitäten zeigen und sich als Verkaufstalente beweisen.
Unsere Trainer sind dabei die Schnittstelle zwischen Wirts-Team und den Spielern und tragen Sorge, dass genügend Personal einsatzbereit ist. Die Einteilung erfolgt sobald die Heimspieltage vom Verband bestätigt worden sind. Für die Heimspieltage stehen dann unsere Damen des kompetenten Wirts-Team den Helfern mit Rat und Tat zur Seite und helfen beim Vorbereiten.
Kuchenspenden werden von der Mannschaft mitgebracht, die den Heimspieltag bestreitet.
Ziel dieser Umstrukturierung ist es, das Wirts-Team zu entlasten und die aktiven Spielerinnen und Spieler sowie Eltern und Freunde in das Vereinsleben zu integrieren.
Der Erlös der Spieltage kommt unserer Vereinskasse zu gute und wir finden sowieso, dass das Helfen im Verein Ehrensache ist.
Wir hoffen, dass sich viele diese Möglichkeit nutzen, kräftig mit anpacken und Verantwortung übernehmen wollen. Unsere Verein geht bereits schon ganz gut ab, aber damit das auch weiterhin so bleibt brauchen wir Unterstützung!
Eine Mail mit allen wichtigen Infos gibt’s dann rechtzeitig, wenn die Termine feststehen.