Gesucht!

Alte Reifen wanted!

Wir sind auf der Suche, nach einem etwas ungewöhnlichen Trainingsmaterial. Damit wir unser Repertoire an Trainingsmethoden und -übungen etwas aufmöbeln können, brauchen wir alte Autoreifen. Falls ihr ein paar Reifen übrig hat, dürft ihr euch gerne unter sportwart@hc-villingen.de melden. Abholung all inclusive.

Bälle, Bälle, Bälle!

Ballsport ohne Ballgefühl geht nicht. Damit wir im Training die Extra-Portion Ballgefühl schulen können, benötigen wir außerhalb von Hockeybällen zusätzliches Rollgut. Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Fußball, Handball, Tennisball, Basketball … (die Liste ist beliebig zu ergänzen) handelt, Hauptsache es rollt. Je mehr Vielfalt, desto besser. Wer alte Bälle ausrangieren möchte, kann dies gerne bei uns am Clubhaus tun. Wir sind über jede Ball-Spende sehr dankbar!

Sponsoren gesucht!

Für die neuen Auswärtstrikots der Damen suchen wir noch einen Trikotsponsor. Wenn du uns unterstützen willst oder jemanden kennst, der sich gerne einbringen würde, dann freuen wir uns über eine Nachricht an info@hc-villingen.de.

Außerdem sind durch den neuen Kunstrasen einige Werbeflächen an der Umrandung für ein Sponsoring möglich geworden. Hier könnt ihr euer Unternehmen prominent in Szene setzen. Für weitere Informationen einfach unser HCV-Umbauteam kontaktieren.

Dem Verein etwas Gutes tun

Ihr würdet euch gerne im Hockey-Club einbringen, aber ein Trainerposten oder ähnliche Ämter sind zeitlich nicht vereinbar mit eurem Alltag? Dann haben wir da einen richtig, richtig guten Vorschlag. Der Hockeyverband Baden-Württemberg sucht ständig Vereinsmitglieder, die eine Tätigkeit im Verband (HBW) übernehmen. Beispielsweise als Staffelleiter für eine Jugendliga. Das Ganze wäre für unseren Verein unfassbar wichtig, weil wir in der Vergangenheit ungewollt Nachteile hinnehmen mussten bei der Planung von Spielplänen, der Vergabe von Platzierungsrunden etc. So umgehen wir die unbeliebten Auswärtsfahrten nach Ulm, Aalen und Mannheim. Der Aufwand ist minimal. Ein wenig Bürokram beim Prüfen der Spielberichtsbögen und als Ansprechpartner für die Mannschaften bei Problemen. Maximal eine halbe Stunde pro Woche Arbeit.

Interessiert? Dann tu unserem Verein einen dicken Gefallen und melde dich bei unseren Verantwortlichen Vorsitzenden Joachim Oberecker oder Michael Merklinger. 1vorsitzender@hc-villingen.de oder 2vorsitzender@hc-villingen.de

Schöne Pässe ohne Ende

Noch ein Posten, den wir gerne neu vergeben möchten. Die Spielerpässe für unsere Mannschaften brauchen einen neuen Hüter. Anmelden, verlängern und abmelden. Eine kleine aber feine Aufgabe, die online mit wenigen Klicks erledigt werden muss. In Summe kein großer Aufwand, lediglich im März und im September ein wenig mehr. Der Rest vom Jahr ist es ruhig. Bei Interesse meldet euch umgehend bei Thomas Gallmann sportwart@hc-villingen.de.

 

nächsten Termine

November 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
  • Auswärtsspiel Mädchen A
  • Heimspiel Mädchen D
18
  • Auswärtsspiel Mädchen B
19
20
21
22
23
24
25
  • Auswärtsspiel Mädchen C
  • Heimspieltag der Herren
26
27
28
29
30

letzte Ergebnisse

Herren
SG - HC Konstanz - 0:2
SG - TSV Ludwigsburg - 1:0

Damen
HCV - TSG Heilbronn - 1:5
HCV - SG HSB / HCSA - 0:4

Jugend
HC Konstanz - mjB - 3:0
HC Esslingen - Mädchen B - 0:2