Save the date

Schnuppertag – Samstag, 05. Mai

Der Hockey-Club Villingen lädt am Samstag, den 05. Mai, zum Hockey-Schnuppertag ein. Es sind alle Jungen und Mädchen ab 4 Jahren recht herzlich zum Training auf dem neuen Kunstrasen angesprochen und eingeladen. HockeytrainerInnen, SpielerInnen und unsere Jugendwartin Ines Weisser haben für alle Interessierten ein spannendes Programm zusammengestellt. Benötigt wird Sportkleidung, Sportschuhe und, wer hat, Schienbeinschoner. Hockeyschläger werden gestellt.

Los geht’s um 14 Uhr, das Ende ist um 16 Uhr mit Waffeln und Kaffee. Eltern dürfen gerne zum Zuschauen bleiben. Bereits vor dem Beginn des Schnuppertraining besteht die Möglichkeit ein Hockeyspiel direkt am Platz anzuschauen, da unsere männliche Jugend gegen die Mannschaft des Hockey-Club Esslingen spielt. Anspiel ist um 13 Uhr.

Anmeldungen oder Fragen rund um das Schnuppertraining einfach per E-Mail an jugendwart@hc-villingen.de senden.

Eröffnung Kunstrasen – Samstag, 29./30. Juni & 01. Juli

Inoffiziell ist der Platz seit zwei Wochen eingeweiht. Der offizielle Akt steht noch aus. Während hinter den Kulissen schon fleißig die Planungen vorangetrieben werden, ist bereits durchgesickert, dass es ein echtes Highlight am Eröffnungswochende geben. #GERENG

Nicht nur am Samstag, 30. Juni wird gefeiert. Schon am Vorabend kommen Ehrengäste hoch in den Friedengrund und werden gemeinsam zu manchem Kaltgetränk ein Pläuschen halten. Unter den geschätzt 100 Gästen werden vor allem die eifrigsten Helfer sein, die Verantwortlichen sowie der ein oder andere Gast und VIP.

Sicherlich das Großereignis dürfte das U21-Länderspiel zwischen Deutschland und Großbritannien sein, die im Rahmen eines Trainingslagers in Ludwigsburg einen Abstecher in den Schwarzwald machen. Die beiden weiblichen Hockey-Nationalteams zeigen, was mit dem neugeschaffenen Platz theoretisch praktisch möglich sein könnte. Die Villinger Hockeyspieler werden genau hinschauen. Und vielleicht sehen wir ja zukünftig nach Tobias Weißer bald wieder einen Villinger, in einer Hockey-Nationalmannschaft. Gefeiert wird am Samstagabend aller Voraussicht nach auch. Die Details zur großen Einweihungsparty folgen.

Saisonabschlussturnier – Mittwoch, 25. Juli

Den Termin gilt es bereits jetzt vorzumerken: Am letzten Schultag vor den Sommerferien, Mittwoch, 25. Juli, findet auf unserer Anlage ab 17 Uhr das Saisonabschlussturnier der Kinder- und Jugendmannschaften statt. Wir benötigen einige helfende Hände, genauere Informationen folgen rechtzeitig!

 

Alle weiteren Versanstaltungen und Spieltermine findet ihr im Kalender!

 

nächsten Termine

November 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
  • Turnier Schwenningen
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
  • Spieltag Mädchen A
24
  • Spieltag Mädchen B
25
26
27
28
29
30
  • Spieltag Damen
  • Spieltag Knaben A
  • Spieltag Knaben C
  • Spieltag Mädchen C

letzte Ergebnisse

Herren
SG - HC Konstanz - 0:2
SG - TSV Ludwigsburg - 1:0

Damen
HCV - TSG Heilbronn - 1:5
HCV - SG HSB / HCSA - 0:4

Jugend
HC Konstanz - mjB - 3:0
HC Esslingen - Mädchen B - 0:2

Firma Warrle
Mercedes Südstern