Rückblick: Kunstraseneröffnung

Der Traum vom eigenen Kunstrasen wurde Mitte des Jahres für uns Wirklichkeit.
Nach Baubeginn im Mai 2017 wurde rund ein Jahr später der Spielbetrieb aufgenommen und der neue Platz am Friedengrund am letzten Juni-Wochenende diesen Jahres eingeweiht.

Zunächst folgte am Freitagabend die offiziellen Eröffnungsfeier in den Räumen des VfB. Rund 100 Gäste waren geladen, die sich aus Mitgliedern des Gemeinderats, Sponsoren, fleißigen Helfern, Baubürgermeister Bührer und den Vorständen beider Vereine zusammensetzten. Diese lobten unter anderem den ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder, der sich in rund 1400 erbrachten Arbeitsstunden widerspiegelte und waren von der Zusammenarbeit beider Vereine begeistert.

Den zweiten Teil des Festwochenendes läutete die A-Jugend des VfB ein, die sich im Eröffnungsspiel gegen die Mannschaft des FC Schaffhausen duellierte. Viele Helfer aus beiden Vereinen sorgten für einen reibungslosen Festverlauf mit Verpflegung vom Grill und Getränken aus dem Weinbrunnen.
Das besonderes Highlight am Nachmittag war das U21-Länderspiel der Hockeydamen aus Deutschland gegen die Damen aus Großbritannien. Musikalisch umrahmt von der Stadtharmonie Villingen e.V. und mit Unterstützung von rund 350 Zuschauern gewann die deutsche Mannschaft mit einem 3:1 (2:0). Dabei zeigten beide Nationalteams Hockey vom Feinsten und lobten den Kunstrasen als „besonders hockeytauglich“.

Ein schönes Eröffnungswochenende, das beide Vereine näher zusammengebracht und unseren Sport noch ein bisschen bekannter im Städtle gemacht hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei der Hexenzunft Villingen e.V. für die Bereitstellung ihres Fest-Equipments und für die Zusammenarbeit mit dem VfB bedanken. Und natürlich gibt es für euch als besonderes Schmankerl noch ein paar Fotos von unserem Vereinsfotografen Dieter Reinhardt alias direvi.de.

 

 

nächsten Termine

November 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
  • Auswärtsspiel Mädchen A
  • Heimspiel Mädchen D
18
  • Auswärtsspiel Mädchen B
19
20
21
22
23
24
25
  • Auswärtsspiel Mädchen C
  • Heimspieltag der Herren
26
27
28
29
30

letzte Ergebnisse

Herren
SG - HC Konstanz - 0:2
SG - TSV Ludwigsburg - 1:0

Damen
HCV - TSG Heilbronn - 1:5
HCV - SG HSB / HCSA - 0:4

Jugend
HC Konstanz - mjB - 3:0
HC Esslingen - Mädchen B - 0:2