Frischer Wind und alte Hasen

Mitte April waren alle aktiven und passiven Mitglieder zur jährlich stattfinden Hauptversammlung eingeladen. Das Interesse war vor allem bei den Jugendmannschaften groß. Rund 40 JugendspielerInnen und einige Eltern waren bei der Jugendversammlung anwesend und bestätigten Ines Weisser erneut als Jugendwartin sowie Malena Nopper als Stellvertreterin für ein weiteres Jahr im Amt. Auch die beiden Elternsprecher Elke Eschbach und Jörg Kleinbölting wurden für ein weiteres Jahr gewählt. Lediglich bei den beiden Jugendsprechern gab es einen Wechsel. So löst Damenspielerin Jule Kuolt Maxi Ziefle von ihrem Amt ab und bildet zukünftig gemeinsam mit Adrian Weißman das Duo der Jugendsprecher.

Jan Steffen (Mitte) ist neu im Team um die Vorstandsschaft.

Jan Steffen (Mitte) ist neu im Team um die Vorstandsschaft.

Die Jahreshauptversammlung der Erwachsenen war mit rund 30 aktiven Mitgliedern zwar weniger besucht, trotzdem konnten alle Ämter besetzt und bestätigt werden. Joachim Oberecker (1. Vorstand) wird für weitere zwei Jahre das Ruder in die Hand nehmen, Kuno Wanzcek (Kassenwart) und Michael Nopper (Schriftführer) wurden ebenfalls für eine weitere Amtsperiode gewählt. Frischen Wind bringt Jan Steffen als neuer Hauswart in das Team um die Vorstandsschaft. Dominik Nopper (Schiri-Obmann), Marc Hensel (Veranstaltungswart), Joshua Bruns und Richard Kienzler (Pressewart), Martin Huschke (Platzwart) und die beiden Kassenprüfer Michaela Klausmann und Christian Hauser wurden für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt.

Außerdem wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. So bekamen unter anderem Dominik Nopper, Malena Nopper und Ines Weisser die Nadel für „20-Jahre-HCV“. Mitglied Manfred „Schiebe“ Hirth wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Seit nun mehr 66 Jahren ist es aktives Vereinsmitglied und hat die Vereinsarbeit über viele Jahrzehnte stark geprägt.

Malena Nopper, Dominik Nopper und Ines Weisser (v.l.) bekommen die HCV-Nadel für 20 Jahre Mitgliedschaft.

Malena Nopper, Dominik Nopper und Ines Weisser (v.l.) bekommen die HCV-Nadel für 20 Jahre Mitgliedschaft.

Mit einem derzeitigen Stand von 203 Mitgliedern freuen wir uns auf ein weiterhin spannendes und ereignisreiches Jahr!

nächsten Termine

November 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
  • Auswärtsspiel Mädchen A
  • Heimspiel Mädchen D
18
  • Auswärtsspiel Mädchen B
19
20
21
22
23
24
25
  • Auswärtsspiel Mädchen C
  • Heimspieltag der Herren
26
27
28
29
30

letzte Ergebnisse

Herren
SG - HC Konstanz - 0:2
SG - TSV Ludwigsburg - 1:0

Damen
HCV - TSG Heilbronn - 1:5
HCV - SG HSB / HCSA - 0:4

Jugend
HC Konstanz - mjB - 3:0
HC Esslingen - Mädchen B - 0:2