Club

Der Hockey-Club Villingen e.V. ist ein traditionsreicher Verein, der sich seit mehr als 75 Jahren dem Hockeysport verschrieben hat. Der Verein hat derzeit über 200 Mitglieder. Der Sportbetrieb findet auf einer vereinseigenen Clubanlage mit geselligem Vereinsheim im Stadtbezirk Villingen statt.

Unsere Clubanlage befindet sich innerhalb der städtischen Sportanlagen “Im Friedengrund” im Stadtbezirk Villingen. In der Hallensaison findet das Training in verschiedenen Villingen Schulsporthallen statt. Punktspiele der aktiven Mannschaften und die beliebten Hallenturniere werden in der Sporthalle "Am Hoptbühl" ausgetragen.

1. Vorsitzender

Der erster Vorsitzende Joachim Oberecker führt nach dem Ausscheiden von Fritz Förstl seit 2004 unseren Verein, nachdem er mehrere Jahre zuvor zweiter Vorsitzender war. Neben seinen beruflichen Aufgaben im Immobilien- und Verwaltungsbereich und als Aufsichtsratsvorsitzender des Mercedes-Autohauses Südstern - Bölle, liegt sein Aufgabenschwerpunkt in der Koordination unseres Vereines, um die immer schwieriger werdenden Aufgaben im Hockeyumfeld zu meistern. Neben dem aktiven Hockeysport momentan in unserer Seniorenmannschaft, spielt er als weiteren Vereinssport seit 40 Jahren Tennis, momentan in der Herren 50 Mannschaft des TCBW Villingen.

2. Vorsitzender

Für den zweiten Vorsitzenden Michael Merklinger gehört der Hockeysport seit 1987 zu seinem Leben. Neben Stationen bei Vereinen wie dem HC Herne, CLT. Orléans und Rot-Weiss München, spielte er viele Jahre aktiv für den Verein. In den vergangenen Jahren hat er den Platz vom Feld mit der Außenlinie getauscht und bringt sich aktiv als Trainer oder Schiedsrichter ins Vereinsgeschehen ein. Seit 2017 zählen die Zukunftssicherung des Hockeystandorts Villingen und die aktuellen Bedürfnisse aller Mitglieder beim HC Villingen zu seinen Aufgaben. Als diplomierter Sportwissenschaftler und ausgebildeter Redakteur bringt er sein Knowhow aktiv in unseren Verein ein. Neben dem Hockeysport engagiert sich unser zweiter Vorsitzender auch in weiteren Vereinen in Villingen-Schwenningen.

Kunstrasenbau - Hilf mit und trag dich ein

nächsten Termine

April 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
  • Auswärtsspiel der Damen
22
23
24
25
26
27
28
  • Auswärtsspiel der Herren
29
30

letzte Ergebnisse

Herren
SG - TSV Mannheim - 1:1
Stuttgarter Kickers - SG - 2:4

Damen
HCV - HC Gernsbach - 1:3

Jugend
HC Esslingen - wJA - 1:2
Knaben B - Stuttgarter Kickers - 0:2
mJB - TSG Bruchsal - 0:0